Gewerkschaft 24.04.2024

Jahreshauptversammlung GEW Remscheid 24.4.2024

Wohin mit all den Kindern? Unsere Schulen platzen aus allen Nähten!

Die Schüler*innenzahlen steigen, viele Schulen haben bereits Mehrklassen über die eigentliche Zügigkeit hinaus gebildet und für die kommenden Schuljahre ist die weitere Bildung von Mehrklassen an den Grundschulen und an den weiterführenden Schulen unumgänglich.

Multifunktionale Räume, Container und Modulbauten auf dem Schulhof…wann sind die Grenzen unserer Schulen erreicht und was passiert dann?

Benötigen wir neuen, zusätzlichen Schulraum in Remscheid, um auch den pädagogischen Konzepten, dem Rechtsanspruch auf eine Ganztagsbetreuung, dem inklusiven und integrativen Lernen und der Förderung aller Schülerinnen und Schüler räumlich gerecht werden zu können?

Wir möchten die Pläne der Stadt zum Umgang mit der Problematik des nicht ausreichenden Schulraums kennenlernen und diskutieren und freuen uns sehr über die Zusage des Sozialdezernenten Thomas Neuhaus und des Stadtdirektors Sven Wiertz, die zu diesem Thema informieren und Fragen beantworten möchten.

Daher laden wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung der GEW Remscheid

am 24.04.2024 um 17.00 Uhr ins Haus Goldenberg

Remscheider Str. 226, 42855 Remscheid ein.

(Parkmöglichkeiten befinden sich hinter dem Haus.)

Teil I (GEW-Mitglieder):

1. Bericht des Vorstandes, der Kassenprüfer*innen und Entlastung des Vorstandes

2. Wahlen (Fachgruppenvorsitzende, Kassenprüfer*innen)

Teil II (öffentlich):

Informationen von und Gespräch mit Herrn Thomas Neuhaus und Herrn Sven Wiertz

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis zum 16.04.2024 unter remscheid[at]gew-nrw.de