Neuigkeiten 01.05.2017

1. Mai 2017 Remscheid

„Wir sind viele. Wir sind eins.“ Die Remscheider-GEW zeigt Flagge und marschiert mit.

Pressemitteilung: Equal-Pay-Day: „Gleiches Geld für gleichwertige Arbeit!“ Die GEW-Remscheid fordert faire und gleiche Bezahlung aller Lehrkräfte.

Der Schulpolitische Abend fand am Neuen Lindenhof in Remscheid statt. Unsere Diskussion über: Wie wird die Bildungspolitik in den nächsten 5 Jahren gestaltet? Und was sagt der Remscheider Jugendrat dazu?

Neuigkeiten 09.12.2016

Adventsversammlung 2016

Die diesjährige Adventsfeier fand im Restaurant Poseidon statt. Hier wurden 23 langjährige GEW Mitglieder geehrt. Die GEW sagt Danke für 25, 30, 40 und sogar 65 und 70!!!- jährige Mitgliedschaft.

Die Remscheider Schulen haben etliche Baustellen. Die baulichen Mängel wurden per Umfage an den Schulen durch die GEW-Remscheid erfasst. Die GEW-Remscheid übergibt die Mängelliste an den Schuldezernenten.

Auf der Mitgliederversammlung am 3.11.2016 im Cafe Grah (Remscheid-Lennep) gab es eine lebhafte Diskussion über die lange Mängelliste in den Schulen. Jede Kollegin, jeder Kollege konnte aus seinem Erfahrungsschatz etwas…