Adventsversammlung 2016

Alle Jahre wieder! Adventsversammlung 2016 der GEW-Remscheid

Alle Jahre wieder! Die GEW-Remscheid traf sich am 8. Dezember zum Austausch und Ehrung der Jubilare im Restaurant Poseidon in Remscheid-Lennep. Über 50 Mitglieder folgten der Einladung. Ein voller Saal!
Adventsversammlung 2016

Foto: gänseblümchen/pixelio.de

Zu Beginn der Veranstaltung war viel Gelegenheit zum regen Austausch. Viele Kolleginnen und Kollegen sehen sich nur einmal im Jahr zu dieser Adventsfeier. Aktive und pensionierte Lehrkräfte treffen hier aufeinander, die Einen erzählen von früheren Zeiten, die Aktiven berichten von ihren aktuellen Belastungen. Den Einstieg in den Ehrungsblock machte Brigitte Birker mit drei weihnachtlichen Gedichten, die sowohl für Erheiterung sorgten als auch zum Nachdenken über die heutige gesellschaftliche Situation anregten. Nach der Gratulation und dem Gruppenfoto mit den Ehrengästen und dem Leitungsteam fand der Abend einen geselligen Ausklang mit griechischen Leckereien.

Ehrungen der Jubilare für langjährige Mitgliedschaft

30 Jahre:
Ursula Lohrer, Hannelore Müller, Christel Pesch und  Guido Quint.
40 Jahre:
Michael Albrecht, Dagmar Helmer, Claudia Kolvenbach-Schmidt, Angelika Lindemann, Renate Raab und Alfred Wohl. 
Die anderen Jubilarinnen und Jubilare waren leider verhindert.